Für Bad Lauterberg
und die Ortsteile


Gern können Sie mit jedem Anliegen an uns herantreten!
  • Klaus Richard Behling
    05524 - 46 81
  • Rainer Eckstein
    05524 - 53 88

info@bi-badlauterberg.de


Zielsetzung der BI

Die politisch neutrale und unabhängige BI Bad Lauterberg setzt sich besonders ein:



Erfolge

Erfolge der BI Bad Lauterberg, bzw. unterstützte Projekte in den letzten Jahren:




BI Bad Lauterberg - für Sie da seit 1977

Die Bürgerinitiative Bad Lauterberg im Harz e.V. (BI) wurde am 19.8.1977 gegründet. Vorgänger war die Bürgerinitiative Umweltschutz, die sich erfolgreich gegen den vierspurigen Bau der B 27 durch die Innenstadt einsetzte. Erster Vorsitzender war Alwin Holzapfel jun. Ihm folgte Wilhelm Rögener und Herbert Rudolphi.

Zur Durchsetzung ihrer Satzungsziele, insbesondere aber auch in der Zukunft unsere Stadt und die Ortsteile „liebens- und lebenswert“ zu erhalten, kandidierte die BI erstmals mit einer eigenen unabhängigen Liste sehr erfolgreich im Kommunalwahlkampf 1981.

Bis zum Mai 2016 führte Eike Röger den Vorsitz der BI sehr erfolgreich. Dieses Amt übernahm er bereits im Jahr 1985. Seit 1981 ist die BI durchgängig drittstärkste Kraft Im Bad Lauterberger Stadtrat und kontinuierlich mit bis zu vier Abgeordneten im Stadtrat vertreten. Ebenso ist die BI Bad Lauterberg bereits mehrere Legislaturperioden im Kreistag vertreten.

Aktuell vertritt Klaus Richard Behling die Interessen der Bevölkerung aus dem gesamten Landkreis Osterode und bildet zusammen mit den Abgeordneten der FDP die Gruppe BI/FDP. Im Stadtrat von Bad Lauterberg bilden derzeit Eike Röger, Klaus Richard Behling und Rainer Eckstein die BI-Fraktion, dessen Vorsitzender Eike Röger ist.



Treten Sie jetzt der Bürgerinitiative bei
Senden Sie bitte das ausgefüllte und unterschriebene Formular per Email / Post an Klaus Richard Behling oder Rainer Ecksein, Kontaktdaten entnehmen Sie bitte dem Impessum. Über die Aufnahme entscheidet Satzungsgemäß der Vorstand der BI.
© 2015 BI-BadLauterberg.de