Für Bad Lauterberg
und die Ortsteile


Gern können Sie mit jedem Anliegen an uns herantreten!
  • Klaus Richard Behling
    05524 - 46 81
  • Rainer Eckstein
    05524 - 53 88

info@bi-badlauterberg.de

Freitag der 14.04.2017

Plötzliches Umdenken in der städt. Personalpolitik / BI-Ratsantrag wird offenbar umgesetzt

BI-Pressebericht zum Thema Bauhof-Einstellungen


Sichtlich erfreut, aber dennoch verwundert, stellt die Bürgerinitiative (BI) Bad Lauterberg fest, daß die Stadt Bad Lauterberg nunmehr doch der Empfehlung der BI folge leistet und eine zusätzliche Vollzeit-Stelle für den städtischen Bauhof ausschreibt, wenn auch befristet. Noch in der vorletzten Sitzung des Rates wurden die Ratsanträge der BI-Fraktion, doch zusätzliche Stellen im Bereich des städt. Bauhofes einzurichten, um der öffentlichen Daseinsvorsorge, insbesondere bei der Grünflächenpflege und dem Erhalt der Straßensubstanz, Rechnung zu tragen, mehrheitlich abgelehnt. Gerade aufgrund der anstehenden Verrentungen und krankheitsbedingten Ausfälle. Offenbar hat sich die Stadt Bad Lauterberg nun doch entschieden, den Beschlußempfehlungen der BI, zumindest teilweise, entsprechen zu wollen. Ein Schritt in die richtige Richtung, so die Verantwortlichen der BI. Jetzt soll laut Stellenausschreibung der Stadt Bad Lauterberg bereits zum 03.05.2017 eine Stelle beim städt. Bauhof neu besetzt werden, wie aus der entsprechenden Ausschreibung im Stellenmarkt des Bad Lauterberger Informations-Portals "LauterNeues" zu entnehmen ist. Schön wäre es aus Sicht der BI gewesen, wenn auch der Rat dieser Vorstellung der BI mehrheitlich entsprochen hätte. Warum dies in der entsprechenden Sitzung des Stadtrates nicht der Fall war, kann auch von der Bürgerinitiative nicht beantwortet werden. Aber gut, daß es so gekommen ist, teilt die BI-Fraktion im Rat der Stadt Bad Lauterberg im Harz mit.

 

Für die BI-Fraktion

Klaus R. Behling, Rainer Eckstein u. Bernd Jackisch




Zeitraum





Treten Sie jetzt der Bürgerinitiative bei
Senden Sie bitte das ausgefüllte und unterschriebene Formular per Email / Post an Klaus Richard Behling oder Rainer Ecksein, Kontaktdaten entnehmen Sie bitte dem Impessum. Über die Aufnahme entscheidet Satzungsgemäß der Vorstand der BI.
© 2015 BI-BadLauterberg.de